Deutscher Formel 3-Cup

Catharina Felser fuhr aufs Siegerpodest

Oschersleben – Bereits im allerersten Lauf des Deutschen Formel 3-Cups zeigte Catharina Felser der versammelten männlichen Konkurrenz die Rücklichter ihres gut 210 PS starken Monoposto. Beim Saisonauftakt im Motopark Oschersleben fuhr die gebürtige Siegburgerin am Samstag Nachmittag ein fehlerfreies Rennen und überquerte mit ihrem Dallara-Opel nach 00 Runden als Dritte die Ziellinie. Sieger wurde der Österreicher Hannes Neuhauser vor dem Brasilianer Joao Paulo de Oliveira.

„Beim Start konnte ich bereits eine Position gut machen und lag an vierter Stelle.", rapportierte die blonde Rennamazone nach der Siegerehrung bei ihrem Teamchef Klaus Trella. "Ich merkte gleich, dass ich deutlich schneller war als der Dritte, doch hier in Oschersleben ist es brutal schwierig zu überholen, und durch die starken Windböen bekam ich auch keinen vernünftigen Windschatten. Doch dann gelang es mir, den vor mir fahrenden am Ende der langen Geraden auszubremsen. Vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber mit dem dritten Platz bin ich jetzt schon richtig happy.“

© 2003 Pitwall Media Office