Alfa 147 Cup

Uwe Reich will schnellster Gentleman werden

- Lohmarer Rennfahrer startet am Wochenende im Alfa 147-Cup -

Lohmar/Solingen – Auch nach über 30 Jahren Rennsport hat er noch nicht genug! Uwe Reich aus Lohmar, in der Szene bestens bekannt als „der schnellste Steuerberater Deutschlands“ will es noch einmal wissen und hat sich in diesem Jahr als Teilnehmer am Alfa 147-Cup eingeschrieben. An diesem und sechs weiteren Wochenenden der BERU Top 10-Veranstaltungsserie wird der Routinier nun ins Lenkrad seines gelb-blauen Alfa 147 1.9 JTD greifen und alles daran setzen, seine überwiegend weniger als halb so alten Konkurrenten ein wenig zu ärgern. Dabei geht es dem Mitglied des MSC Wahlscheid aber letztendlich nicht darum, am Saisonende unbedingt den Gesamtsieg davon zu tragen. „Gegen die jungen Burschen werde ich in diesem Markenpokal wohl nicht viele Chancen haben“, erläutert Reich seine Rückkehr zu der Marke, mit der er vor ca. 30 Jahren seine Rennfahrer-Karriere begann. „Aber bei Alfa Romeo gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal eine Sonderwertung für so genannte Gentleman-Driver, und da rechne ich mir schon einiges aus.“

Neben Uwe Reich werden noch einige weitere Motorsportler aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei der Saisoneröffnung im Motopark Oschersleben mit von der Partie sein. In der Deutschen Tourenwagen Challenge startet das Troisdorfer Team ETH Tuning mit Guido Thierfelder und Robert Pfitzner von der RSG Sieglar, im Deutschen Formel 3-Cup versucht die gebürtige Siegburgerin Catharina Felser, sich in diesem Jahr erneut gegen die starke männliche Konkurrenz durchzusetzen. Uwe Reich hingegen wird immer dann, wenn er nicht gerade selbst am Volant seines Diesel-Flitzers dreht, ein besonderes Auge auf die Renault Clio Speed Trophy haben. Denn dort ist neben dem Lohmarer Marco Wolf auch sein Sohn Marc-Uwe mit von der Partie.

© 2003 Pitwall Media Office